Pressemitteilung BoxID: 499543 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn

Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme

9. Praxisimpuls am 10. Mai in Schwäbisch Hall

(PresseBox) (Heilbronn, ) In Kooperation mit dem Packaging Valley Germany e. V. finden die neunten Praxisimpulse zu dem Thema "Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme" am 10.05.2012 in Schwäbisch Hall statt.

Das IHK-Programm PROFIT (mit produktiven Wertschöpfungsketten fit im Wettbewerb) der IHK Heilbronn-Franken widmet sich den umfassenden Themenfeldern der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. In der dazugehörigen Veranstaltungsreihe "Praxisimpulse" geben Expertenteams den Teilnehmern Anregungen für die tägliche Arbeit. In einem spannenden Zusammenspiel von Forschung und Praxis zeigt je ein Experte aus der Praxis und der Theorie sein jeweiliges Themengebiet.

In Kooperation mit dem Packaging Valley Germany e. V. finden die neunten Praxisimpulse zu dem Thema "Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme" statt. Das erste Expertenteam erörtert hierbei die Frage, inwieweit der deutsche Maschinenbau reif für die Mechatronik ist. Das zweite Team richtet dazu ergänzend das Augenmerk auf die fertigungstechnischen Produktionssysteme als Grundlage für eine wettbewerbsfähige Fabrik.

Der 9. Praxisimpuls "Wettbewerbsfähige Informations- und Produktionssysteme" findet am Donnerstag, den 10. Mai ab 14:00 Uhr im Technologiezentrum Schwäbisch Hall satt.

Anmeldung

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heilbronn.ihk.de mit der Dokumentennummer TER000763. Die Anmeldung ist hier und telefonisch unter 07131 9677-298 möglich.