Webinar für Existenzgründer im Nebenerwerb

30. September: Existenzgründungs-Webinar

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 30. September ein kostenfreies Webinar speziell für Selbständige im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Gründer, die einen ersten Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich zum Angestelltenverhältnis etwas hinzuverdienen möchten.

Termin:
Mittwoch, 30. September; 16:00 - 17:00 Uhr

Marcel Gerstle (Referent Existenzgründung) und Christina Nahr-Ettl (Teamkoordinatorin Existenzgründung und Unternehmensförderung) von der IHK Heilbronn-Franken geben wertvolle Tipps für den Start einer Selbständigkeit im Nebenerwerb.

Folgende Inhalte werden hierbei besprochen: Besonderheiten einer Nebenerwerbsgründung, rechtliche Erfordernisse, Businessplan, Förderprogramme, Buchführung und Steuern sowie Versicherungen.

Interessenten werden gebeten, sich auf der Homepage der IHK Heilbronn-Franken (www.heilbronn.ihk.de) unter Eingabe der Dokumentnummer TER003020 anzumelden.