Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010: Erfolgreiche Gründer gesucht

Unter dem Motto "die stärksten Gründer einer starken Region" schreiben die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken den "WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010" aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Juli 2010.

Zum ersten Mal loben die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken den WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010 aus. Damit sollen erfolgreiche Existenzgründer für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet werden. Den Preisträgern winken attraktive Preise in Form von hochkarätigen Beratungscoachings, um sich und ihr Unternehmen noch fitter für die Zukunft aufzustellen.

Bewerben können sich Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebsübernehmer, deren hauptberufliche Existenzgründung bzw. Unternehmensübernahme nicht länger als drei Jahre zurückliegt. Das Unternehmen muss zudem in der Region Heilbronn-Franken gegründet oder übernommen worden sein und noch heute hier seinen Hauptsitz haben. Aufgerufen an der Ausschreibung teilzunehmen sind alle, die diese Voraussetzungen erfüllen. Der Ausschreibungszeitraum endet am 31. Juli 2010, die Teilnahmeunterlagen, die im Internet unter www.wjhn.de/gruenderpreis bereitstehen, sind schriftlich in der WJ-Geschäftsstelle bei der IHK einzureichen.

"Mit unserem WJ Gründerpreis wollen wir Mut zum Unternehmertum machen und gleichzeitig unsere Region als interessante Gründerregion ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken", so Projektleiter Frank Krapf. Im Rahmen eines Festabends am 17. November 2010 wird der WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010 an die Preisträger verliehen.

Die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken tragen als der Verband junger Unternehmer und Führungskräfte mit ihren Projekten und Veranstaltungen dazu bei, dass der Wirtschaftsraum Heilbronn-Franken weiter an Attraktivität gewinnt.

Weiterführende Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Homepage der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken unter www.wjhn.de/gruenderpreis. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Frank Krapf unter gruenderpreis@wjhn.de.

Das Profil der Wirtschaftsjunioren Deutschland

Die Wirtschaftsjunioren sind mit über 10.000 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Sie tragen die Verantwortung für rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Unsere Mitglieder sind zwischen 21 und 40 Jahre jung, denken unternehmerisch und engagieren sich in unserem Netzwerk ehrenamtlich für die Zukunft unseres Landes. Der WJ-Kreis Heilbronn-Franken ist mit seinen über 200 Mitgliedern der größte der insgesamt 214 WJ-Kreise in Deutschland. Die Kernthemen des Kreises Heilbronn-Franken sind Schule und Bildung sowie Unternehmertum.

Informationen über die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken im Internet: www.wjhn.de

Ihr Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen:

Frank Krapf
Projektleiter WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010
Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e. V.
c/o konzept.m - marketing . marktforschung, Silcherstraße 11, 74363 Güglingen
Fon: 07135 937385
E-Mail: gruenderpreis@wjhn.de und kontakt@konzeptm.de

Ihr Ansprechpartner für allgemeine Pressefragen:

Cornelia von Schaabner
Pressebeauftragte WJ Gründerpreis Heilbronn-Franken 2010
Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e. V.
c/o Schaabner-Consulting, Donauschwabenstraße 3, 74189 Weinsberg
Fon: 07134 1391555