Treffpunkt Weiterbildung am 29. Juni

Noch mehr Nutzen für Weiterbildungs- Interessierte

Heilbronn, (PresseBox) - Die etwas andere Infoveranstaltung des IHK-Zentrums für Weiterbildung (ZfW). Bei dieser attraktiven Art der Weiterbildungsberatung konnten bei der letzten Veranstaltung 150 Interessierte beraten werden. Dieses neue Konzept findet auch das Interesse und die Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Berlin sowie der Beratungsstelle für Aufstiegs-BAföG beim Landratsamt Heilbronn. Beide Institutionen werden zur Beratung vor Ort sein.

An diesem Abend werden Informationen zur Weiterbildung in lockerer Form in kurzen Vorträgen sowie durch Interviews und Gespräche vermittelt. Spezielle Weiterbildungsprofile werden in Kleingruppen präsentiert.

Erfolgreiche Absolventen erzählen wie der Lehrgang mit dem Berufs- und Privatleben in Einklang gebracht werden kann und erfahrene Dozenten sprechen über die Anforderungen, die zu bewältigen sind.

Die Mitarbeiter des ZfW beraten individuell und unverbindlich in Einzelgesprächen.

Auch ein Gewinnspiel mit Seminargutscheinen, alkoholfreie Cocktails und Snacks sorgen für einen lebendigen und neuen Stil in der Weiterbildungsberatung.

Ort
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn

Programm ab 18 Uhr
Come together mit Welcome Drink
Begrüßung und Infos zum Weiterbildungsangebot
Erfahrungsberichte von Dozenten und Absolventen

Zeit für
  • Individuelle Weiterbildungsberatung
  • Informationen zu speziellen Weiterbildungsprofilen
  • Infos zu finanziellen Förderungen
  • Gespräche mit Dozenten
  • Infos zu Seminaren und Zertifikatslehrgängen
  • Erfahrungsaustausch mit Dozenten und Absolventen
  • Beratung zum Aufstiegs-BAföG durch Mitarbeiter des Landratsamtes Heilbronn
Zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen unter www.ihk-weiterbildung.de.