Sprachkurse General English Refresher und Business English in Schwäbisch Hall

4. bis 7. März, IHK-Zentrum für Weiterbildung Schwäbisch Hall

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Immer mehr Unternehmen stellen sich dem Wettbewerb auf internationalen Märkten; immer mehr Fachkräfte in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen haben intensive Kontakte zu englischsprachigen Geschäftspartnern in aller Welt. Anspruchsvolle Gespräche, Verhandlungen und Konferenzen werden in Englisch geführt. Fachkompetenz und Verhandlungsgeschick kommen erst bei guten Englischkenntnissen voll zur Entfaltung.

Business English 1.2 (Aufbaustufe) ab 4. März

Am 4. März beginnt in Schwäbisch Hall der Zertifikatslehrgang Business English 1.2. In 40 Unterrichtseinheiten trainieren und vertiefen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten der englischen Gesprächsführung und erhalten Verhandlungs- und Diskussionssicherheit für eine breite Palette an Geschäftsthemen. Der Lehrgang wendet sich an Interessenten, die idealerweise bereits den Lehrgang Business English 1.1 absolviert haben bzw. an Interessenten mit sehr guten Englischkenntnissen. Der Unterricht findet an zehn Abenden jeweils montags von 18:00 bis 21:15 Uhr statt.

General English Refresher (Grundstufe) ab 6. März

Der Lehrgang findet berufsbegleitend jeweils mittwochs von 18:00 bis 21:15 Uhr statt und umfasst in zehn Wochen insgesamt 40 Unterrichtsstunden. Der Lehrgang richtet sich an Teilnehmer, die ihre Englischkenntnisse für den Berufsalltag, auf Reisen und in Alltagssituationen vertiefen oder einfach das vorhandene Wissen wiederholen und ergänzen möchten. Grundkenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt.

Business English 1.1 (Grundstufe) ab 7. März

Der Lehrgang findet berufsbegleitend jeweils donnerstags von 18:00 bis 21:15 Uhr statt und umfasst in zehn Wochen insgesamt 40 Unterrichtsstunden. Der Lehrgang eignet sich für Interessenten mit guten Grundkenntnissen der englischen Sprache, die ihr "geschäftsbezogenes" Englisch und Vokabular sowie Redewendungen, die im Geschäftsleben benötigt werden, erlernen wollen.

Am Ende der Lehrgänge besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem lehrgangsinternen Test. Nach erfolgreicher Absolvierung des Tests erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat. Die Lehrgangsgebühr beträgt jeweils 380,00 Euro zzgl. Literatur. Pro Lehrgang werden maximal 12 Teilnehmer aufgenommen.

Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft (IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall), Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwä-bisch Hall im Solpark.
Kontakt: IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Inge Mündlein, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-185, E-Mail inge.muendlein@heilbronn.ihk.de.