Positive Emotionen vermitteln - Workshop für Einzelhändler

26. Juni 2019, IHK Heilbronn-Franken

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die IHK Heilbronn-Franken führt am 26. Juni zusammen mit der LDT Nagold von 09:00 bis 13:00 Uhr einen Workshop zum Thema „Positive Emotionen vermitteln“ in der IHK Heilbronn-Franken durch.

Um mit weniger Kunden(frequenz) den gleichen oder einen höheren Umsatz zu erzielen ist mehr als „Standard“ notwendig. Es geht immer mehr auch darum durch positive Emotionen die Kunden zu Impulskäufen zu verleiten, um damit (neue) Umsätze zu generieren. Doch dabei gilt: Nicht jeder Kunde ist gleich, sondern verhält sich oder reagiert durch die Ansprache eines Verkäufers anders.

Um die Kunden zu „typisieren“ ist es für Verkäufer wichtig zu wissen, welche Kundentypen es gibt und wie diese in verschiedenen Situation oder auf bestimmte Reize reagieren. Dadurch kann beispielsweise durch gezielte verbale und nonverbale Kommunikation auf die Kundenbedürfnisse und -wünsche besser eingegangen werden.

Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de Dokumentnummer: TER002742. Die Teilnahme kostet 50,00 € (inkl. MwSt). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.