Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Politik spricht mit Wirtschaft

Haus der Wirtschaft

Zu einem Gedankenaustausch über aktuelle wirtschaftspolitische Themen haben sich am 2. Oktober Peter Hofelich MdL, Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und Mittelstandsbeauftragter der baden-württembergischen Landesregierung und Rainer Hinderer MdL mit Mitgliedern des Präsidiums und der Hauptgeschäftsführung der IHK Heilbronn-Franken im Haus der Wirtschaft in Heilbronn getroffen.

Besprochen wurden u. a. Themen, wie die duale Ausbildung von Asylbewerbern und Flüchtlingen, die Hochschulentwicklung in der Region, der Übergang von Studienabbrechern in die duale Ausbildung sowie der digitale Wandel im Mittelstand.

Komm. IHK-Präsidentin Katrin Löbbecke: „Wir freuen uns, wenn die Politik das Gespräch mit der Wirtschaft sucht. Davon können beide Seiten nur profitieren. Gerade unsere mittelständisch geprägte Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen, die nur dann zu meistern sind, wenn die Politik die dafür notwendigen Voraussetzungen – beispielsweise bei der Infrastruktur im ländlichen Raum – schafft.“