Neues Design und aktuelle Meldungen

w.news Online jetzt noch moderner

Der neue Online-Auftritt der Mitgliederzeitschrift der IHK Heil-bronn-Franken / Foto: IHK (PresseBox) ( Heilbronn, )
Der Online-Auftritt der Mitgliederzeitschrift der IHK Heilbronn-Franken wurde vollständig überarbeitet und erscheint nun in neuem Layout und mit neuen Inhalten.

Unter www.wnews.de können sich die Leser durch Fotogalerien, interaktive Formate und ein benutzerfreundliches Design klicken. Aktuelle Nachrichten aus der IHK-Welt, interessante Porträts, informative Hintergrundinformationen und eine Schnell-Umfrage zu einem aktuellen Thema runden das Online-Angebot ab. Damit ergänzt die neue Homepage den Internetauftritt der IHK Heilbronn-Franken optimal.

Interaktive Formate und einfache Suche

Zitate oder Textstellen können mit nur zwei Klicks auf Facebook und Twitter geteilt und Artikel per E-Mail versendet werden. Zudem wird nun bei jedem Artikel der dazugehörige Ansprechpartner der IHK mit Kontaktdaten angezeigt. Mit der neu konzipierten Suchfunktion kann innerhalb der Rubriken oder des gesamten Online-Angebots nach Stichworten gesucht werden. Die Suchergebnisse sind zudem über einen selbst gewählten Zeitraum einschränkbar.

Ergänzte Informationen

Bei den vorgestellten Restaurants aus der Rubrik „Genießen in der Region“ wurden deren Kontaktinformationen erweitert  und enthalten nun Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten. Für Nicht-Ortskundige ist der genaue Standort zudem auf einer Google Maps-Karte ersichtlich. Weiterhin können im w.news Archiv alle Ausgaben der letzten Jahre als Blätterkatalog oder PDF gelesen werden.

Übersichtliches Layout

Damit die Leser leicht die Übersicht behalten, orientiert sich die Aufteilung der Rubriken am Print-Magazin. Die Firmen und Leute-Meldungen werden auf der Homepage zudem prominent dargestellt, um somit die bei den Lesern beliebteste Rubrik hervorzuheben.

Ergänzung zu Print

Die Nutzer finden auf der Homepage weiterhin die Highlight-Artikel aus der aktuellen w.news-Printausgabe sowie Vorschauen auf noch nicht veröffentlichte Artikel. Dank des Responsive Designs können die Inhalte auch unterwegs bequem auf dem Smartphone oder Tablet gelesen werden.