Ansprechpartner:in Herr Achim Ühlin +49 7131 9677107

"Netzwerken - der Schlüssel zum Erfolg" mit Coaching-Expertin Anni Hausladen

FrauenWirtschaftsTage 2010

"Workshop für Frauen, die Verantwortung übernehmen wollen" - unter diesem Titel haben die Lernende Region Heilbronn-Franken und die Agentur für Arbeit Heilbronn Donnerstagnachmittag zum FrauenWirtschaftsTag 2010 eingeladen.

Referentin war dieses Jahr die Coaching-Expertin Anni Hausladen, die den über sechzig Teilnehmerinnen die Kunst des Netzwerkens nähergebracht hat. Denn auch beim Netzwerken gilt, es will gelernt sein. Anhand von praxisnahen Beispielen und Übungssequenzen wurde schnell klar, dass der Erfolg und die Tragfähigkeit eines Netzwerkes ganz maßgeblich davon abhängt, dass alle Beteiligten die Abläufe und Regeln kennen.

Mit diesem Workshop-Angebot haben die Organisatorinnen einen Volltreffer gelandet, die vorhandenen Plätze waren binnen kürzester Zeit ausgebucht. Und das, obwohl die Platzzahl aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr erhöht wurde. "Ich freue mich über die große Nachfrage", so Sandra Büchele von der Arbeitsagentur Heilbronn.

"Sie zeigt, dass die FrauenWirtschaftsTage zu einem festen Bestandteil in der Region geworden sind." Viele Frauen sind schon zum fünften Mal dabei "und damit Teilnehmerinnen der ersten Stunde", ergänzt Monika Kreh von der Lernenden Region Heilbronn-Franken.

Begeistert äußert sich beim anschließenden Business-Imbiss auch diese Teilnehmerin: "Die FrauenWirtschaftsTage sind fester Bestandteil in meinem Terminkalender. Die Veranstaltung heute hat mir wieder neue Impulse für meine berufliche Entwicklung gegeben."

Mit den FrauenWirtschaftsTagen will das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg aufzeigen, wie sich die Wirtschaftskraft von Frauen darstellt und welche große Bedeutung Frauen für das Wirtschaftsleben in Baden-Württemberg haben. Die FrauenWirtschaftsTage finden seit 2005 unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers Ernst Pfister statt.

Im nächsten Jahr finden die FrauenWirtschaftsTage vom 13. bis 15. Oktober statt.