Mit Expertenwissen durchstarten

Der Jungunternehmertag am 15. März im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken informiert über den Ablauf einer Unternehmensgründung

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Beim Jungunternehmertag zeigen die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken die einzelnen Schritte - aber auch die vielen Fallstricke - einer Unternehmensgründung auf.

Angefangen bei den Rechtsformen und der Geschäftsidee über die Finanzplanung und den Businessplan bis hin zu Start und Führung des Unternehmens kommen zahlreiche Themen in Vorträgen zur Sprache.

Experten vor Ort

"Damit wird Expertenwissen mit hohem Praxisbezug an Existenzgründer, aber auch Unternehmensnachfolger, Jungunternehmer und Gründungswillige vermittelt", erläutert der diesjährige Leiter des Arbeitskreises "Mut zum Unternehmertum", Marco Metzger.

Alle Referenten der Veranstaltung, die mit einer Podiumsdiskussion von Unternehmensgründern und Jungunternehmern abgerundet wird, kommen aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren und der IHK Heilbronn-Franken.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch nur mit vorheriger Anmeldung bis spätestens 11.März möglich, unter:

E-Mail info@wjhn.de