Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Lehrgangsstart im September in Heilbronn

Gepr. Medienfachwirt/-in IHK

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung (ZfW) Heilbronn startet am 29. September 2015 in Heilbronn die gefragte berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur "Gepr. Medienfachwirt/-in IHK" inklusive Ausbilderlehrgang und Projektarbeit. Dieser Lehrgang eignet sich für Praktiker mit Berufspraxis in der Medienwirtschaft.

Die Aufgaben eines Medienfachwirtes umfassen das Planen, Durchführen und Kontrollieren der Printmedienproduktion auf Basis technischer, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Zusammenhänge sowie das Organisieren und Weiterentwickeln technischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe einschließlich des Qualitätsmanagements. Ferner das Durchführen von Kundenberatungen, das Erstellen von Kalkulationen und die Konzeption von Projekten, Produktplanungen und Marketingkonzepten.

Darüber hinaus wird ein systematisches und zielorientiertes Anwenden von Kommunikationsgrundlagen sowie das Wahrnehmen von Führungs- und Qualifikationsaufgaben vorausgesetzt.

Die Weiterbildung umfasst zirka 940 UStd. inklusive Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung und findet berufsbegleitend samstags, abends und an Blocktagen in Heilbronn statt. Ferner findet der Unterricht auch per Online-Training statt. Für Blocktage kann Bildungsurlaub beantragt werden.

Weitere Informationen unter www.ihk-weiterbildung.de.

Für Fragen und individuelle Beratungen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH (ZfW), Ferdinand-Braun- Straße 20, 74074 Heilbronn Ansprechpartnerin Elke Pinzke, 07131-9677-981, elke.pinzke@heilbronn.ihk.de Weitere Weiterbildungsanbieter finden Sie im Internet.