Story Box-ID: 822772

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Ferdinand-Braun-Straße 20 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.heilbronn.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Schulz-Kuhnt +49 7131 9677107

Kostenfalle Beleuchtung im Einzelhandel

Wie bis zu 70% der Kosten bei der Beleuchtung eingespart werden können

(PresseBox) (Heilbronn, )
Kostenfreie Informationsveranstaltung „Kostenfalle Beleuchtung im Einzelhandel“ am 10.11.2016 um 17:30 Uhr im großen Saal des technischen Rathauses, Cäcilienstraße 49, 74072 Heilbronn
Anmeldung unter keff-bw@heilbronn.ihk.de oder 07131 9677-336

Durch einen einfachen Austausch der Leuchtmittel kann die bestehende Beleuchtungsanlage im Bestand schnell und kostengünstig modernisiert werden. Dadurch werden bis zu 70% der Energiekosten für Beleuchtung eingespart und zusätzlich werden diese Maßnahmen noch durch das Programm Klimaschutz-Plus mit maximal 20% gefördert.

Nach einer Studie der Deutschen Energieagentur dena entfallen mehr als 50% des Stromverbrauchs im Einzelhandel auf die Geschäftsbeleuchtung. Ein Experte des Instituts des Handels EHI, der die Studie der dena verfasst hat, und ein erfahrener Energieberater werden im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung die hoch rentablen Möglichkeiten aufzeigen.

Falls Sie nicht zur Veranstaltung kommen können, kommen die Effizienzmoderatoren gerne zu einem kostenlosen Energieeffizienz-Check (KEFF-Check) bei Ihnen vorbei. Senden Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff KEFF-Check und Ihren Kontaktdaten an keff-bw@heilbronn.ihk.de.

Christian Eifler
Effizienzmoderator der regionalen