Ansprechpartner:in Herr Kai Plambeck +49 7131 9677297

Jetzt noch bis zum 6. November mit Geschäftsidee bewerben!

Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2022

Am 17. November 2022 ist endlich wieder soweit: Beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken werden die besten Geschäftsideen der Region gekürt. Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer können sich ab sofort bewerben.

Es ist die Chance für clevere Gründerinnen, Gründer und Start-ups: Die IHK Heilbronn-Franken und die Campus Founders suchen beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2022 wieder die besten Geschäftsideen des unternehmerischen Nachwuchses. Wer eine zündende Idee hat, kann sich ab sofort online unter www.gruendungswettbewerb.de/... bewerben. Dazu einfach die Ideenskizze für das Online-Voting hochladen und dann möglichst viele Freunde, Bekannte und Unterstützer mobilisieren, für das eigene Projekt zu voten. Bewerbungen für eine Teilnahme können bis spätestens 6. November, 12:00 Uhr, eingereicht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Teams auch Stimmen sammeln, um sich für einen der Plätze auf der Bühne zu qualifizieren.

Die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die meisten Stimmen für ihr Projekt einsammeln konnten, präsentieren ihre Geschäftsideen am 17. November beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2022 einer Fachjury – und die entscheidet, wer für die Region beim Finale des „Start-up BW Elevator Pitch“ des Landes Baden-Württemberg mit dabei sein wird.

Als Vorentscheid des Landeswettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“ wird die Veranstaltung vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg unterstützt.

Neben dem Ticket für das große Finale des Landeswettbewerbs für das erstplatzierte Team, erhalten die drei besten Teams tolle Preise.

Die Teilnahme am Elevator Pitch ist anspruchsvoll, denn die zehn meistgevoteten Teams haben drei Minuten Zeit, die Jury von ihrer Idee zu überzeugen und müssen sich zudem noch einer Fragerunde stellen. Um die Herausforderung professionell bestehen zu können, gibt es für die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren potenzielle Nachrücker am Elevator Pitch bereits am 9. November ein Pitch-Coaching.

Der Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken ist nicht nur ein spannender Wettbewerb, sondern bietet zudem ein breites Rahmenprogramm und die Möglichkeit, sich mit anderen Gründungsbegeisterten und gründungsrelevanten Einrichtungen auszutauschen.

Frühere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Elevator Pitch erzählen ihre Erfolgsgeschichte und geben Tipps aus der Praxis. Zudem wird die „StartupCity Heilbronn“ als zentrale Plattform vorgestellt, die Gründerinnen, Gründer und Start-ups im Wirtschaftsraum Heilbronn unterstützt.

Info: Der Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken findet am 17. November ab 15 Uhr bei den Campus Founders auf dem Bildungscampus 1 in Heilbronn statt. Eine Teilnahme für Zuschauende vor Ort ist nach vorheriger Anmeldung möglich. Wer nicht vor Ort mit dabei sein kann, hat die Möglichkeit, den Wettbewerb per Livestream zu verfolgen.

Die Jury:

Tanja Bockaj, venture forum neckar e.V.

Thomas Bornheim, 42 Heilbronn gGmbH

Clinktwin GmbH, Teilnehmer Elevator Pitch 2021

Günter Gosolits, Kreissparkasse Heilbronn

Thorben Heinrichs, Digital Hub, hfcon Heilbronn-Franken