Pressemitteilung BoxID: 181473 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Martina Förch

Jetzt noch Ausbildungsplatz für 2008 finden

Last-Minute-Börse der IHK mit breitem Angebot und vielen Unternehmern

(PresseBox) (Heilbronn, ) Wer jetzt noch keinen Ausbildungsplatz für das Jahr 2008 hat, sollte sich sputen. Chancen hierfür bietet die Last-Minute-Börse der IHK. Insgesamt 18 Unternehmen aus der Region werden mit Ausbildungsplätzen noch für dieses Jahr am 13. Juni von 14:00 bis 17:00 Uhr im Atrium des Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) vertreten sein. Insgesamt sind noch über 350 Ausbildungsplätze für 2008 verfügbar.

"So viele Firmen hatten wir noch nie bei einer Last-Minute-Börse", berichtet Renate Rabe, IHK-Geschäftsführerin Berufsbildung. Auch die Ausbildungsangebote können sich sehen lassen: Automobilkaufmann/-frau, Oberflächenbeschichter/-in und Zerspanungsmechaniker/-in sind ebenso dabei wie Fachinformatiker/-in, Bankkaufmann/-frau oder Hotel- und Restaurantkaufmann/-frau. Und dies ist längst nicht alles. "Wer noch keinen Ausbildungsplatz für 2008 hat sollte sich sputen und jetzt die Chance bei unserer Last-Minute-Börse ergreifen", rät Rabe.

Die Last-Minute-Börse ist Teil der IHK-Bildungsmesse, die vom 12. bis 14. Juni im und rund um das Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) stattfindet.

Mehr zur IHK-Bildungsmesse unter www.ihk-bildungsmesse.de.