Informationsveranstaltung für Existenzgründer im Nebenerwerb

27. Mai: IHK-Existenzgründungsseminar in Heilbronn

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 27. Mai eine kostenfreie Informationsveranstaltung speziell für Selbständige im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Gründer, die einen ersten Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich zum Angestelltenverhältnis etwas hinzuverdienen möchten.

Termin: Montag, 27. Mai, 15:00 - 17:00 Uhr
Ort:
IHK Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn

Diplom-Volkswirt Thomas Leykauf (Referent Wirtschaftsförderung) und Alexander Rieck (Referent Wirtschaftsrecht) von der IHK Heilbronn-Franken geben praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für den Start einer Selbständigkeit im Nebenerwerb. Programmpunkte sind unter anderem Besonderheiten einer Nebenerwerbsgründung, rechtliche Erfordernisse, Förderprogramme, Buchführung und Steuern, Versicherungen sowie das IHK-Serviceangebot.