Informationsveranstaltung für Existenzgründer im Nebenerwerb

23. November, IHK Heilbronn-Franken

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November eine kostenfreie Informationsveranstaltung speziell für Selbständige im Nebenerwerb an. Angesprochen sind Gründer, die einen ersten Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich zum Angestelltenverhältnis etwas hinzuverdienen möchten.

Termin          Donnerstag, 23. November, 15:00 - 17:00 Uhr
Ort                  IHK Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn

Diplom-Kauffrau Christina Nahr-Ettl und Volljurist Frank Waldbüßer von der IHK Heilbronn-Franken geben praxisorientierte Hilfestellung und Anleitung für den Start einer Selbständigkeit im Nebenerwerb. Programmpunkte sind unter anderem Besonderheiten einer Nebenerwerbsgründung, rechtliche Erfordernisse, Förderprogramme, Buchführung und Steuern, Versicherungen sowie das IHK-Serviceangebot.

Interessenten werden gebeten, sich bei der IHK Heilbronn-Franken, Una Schneider, Telefon 07131 9677-268, Fax 07131 9677-119, E-Mail una.schneider@heilbronn.ihk.de, Internet www.heilbronn.ihk.de, Dokumentnummer TER002135, anzumelden.