Import-Seminar "Zollabwicklung leicht gemacht"

11. und 12. Oktober: IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall

Heilbronn, (PresseBox) - .
11. und 12. Oktober, 08:30 - 16:30 Uhr
"Zollabwicklung leicht gemacht / Import"

Das zweitägige Seminar vermittelt die Grundlagen des allgemeinen Zollrechts, des Zolltarif-, Ursprungs- und Präferenzrechts sowie des Außenwirtschaftsrechts. Praktische Beispielfälle und das Ausfüllen von Vordrucken sowie Hinweise zum Umgang mit Atlas und der Internetzollanmeldung stellen den Bezug zur Praxis her. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern das unverzichtbare Hintergrundwissen für die tägliche Arbeit.

Referent: Matthias Hink, Zolllehranstalt Karlsruhe.

Die Kosten für das zweitägige Seminar betragen 375,00 €.

Veranstaltungsort: IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Haus der Wirtschaft, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall.

Kontakt: Seminarübersichten sind erhältlich bei der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-185, E-Mail inge.muendlein@heilbronn.ihk.de.