IHK-Börse für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge

Regionale Vermittlungsbörse

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Der „Demografische Wandel“ ist in aller Munde. Viele mittelständische Unternehmen sind ebenfalls davon betroffen. Allein in der Region Heilbronn-Franken sind es nach eigenen Berechnungen jährlich rund 900 Unternehmen, die einen Generationenwechsel vollziehen müssen.

Tatsache ist aber auch, dass mehr als 50 % der Übergeber keinen Nachfolger aus der eigenen Familie haben und daher nach einem externen Nachfolger Ausschau halten müssen.

Die IHK Heilbronn-Franken hat mit der IHK-Börse für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge eine regionale Plattform geschaffen, die sowohl eine Vernetzung zwischen Gründern, Start-ups und etablierten mittelständischen Unternehmen ermöglicht als auch für bestehende Unternehmen Nachfolger und tätige Teilhaber vermittelt.

Nutzen Sie daher die Börse als Übergeber, Übernehmer oder  Existenzgründer um für sich eine erfolgreiche Vermittlung zu gestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heilbronn.ihk.de unter Eingabe der Dokumentnummer STU008396.