Herausforderungen & Chancen im Gewerbegeschäft

13. Juli: 10. Heilbronner Vermittlertag

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die digitale Vernetzung der Wirtschaft birgt erhebliche Risiken für Unternehmen. Durch Computerkriminalität entstehen in Deutschland inzwischen Milliardenschäden. Für kleine und mittlere Unternehmen kann dies auch existenzgefährdend sein. Diese besondere Gefährdungslage schafft Raum für entspre­chende Deckungskonzepte der Assekuranz.

Sachversicherer setzen im Gewerbebereich zunehmend auf Eigenvorsorge durch die Unternehmenskunden. Risikovorsorge sollte deshalb auch im Fokus der Vermittler stehen, die in die­sem Kundensegment erfolgreich agieren wollen. Der 10. Heil­bronner Vermittlertag gewährt Einblicke in die aktuelle Bedro­hungslage für die Wirtschaft und zeigt Herausforderungen aber auch Chancen der Versicherungswirtschaft im Gewerbege­schäft auf. Weitere Themen: Umsetzung der EU-Versiche­rungsvertriebsrichtlinie (IDD), Risikovorsorge, Wertentwicklung und Unternehmensnachfolge im Vermittlerbetrieb .

Der Heilbronner Vermittlertag ist eine Kooperationsveranstal­tung der IHK Heilbronn-Franken und des Bezirksverbandes Heilbronn im Bundesverband Deutscher Versicherungskauf­leute e. V. (BVK). Die kostenfreie Veranstaltung findet am 13. Juli von 10:00 bis 16:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirt­schaft (IHK) statt.

Anmelden können Sie sich bei Britta Wittmann, Telefon 07131 9677-202, E-Mail britta.wittmann@heilbronn.ihk.de.