Pressemitteilung BoxID: 188576 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Achim Ühlin

Forum Wirtschaft mit Bundeswirtschaftsminister Michael Glos

16. Juli, 18:00 Uhr, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die deutsche Wirtschaft zeigt sich unverzagt. Trotz US-Bankenkrise, starkem Euro und hoher Energiepreise hat sie im ersten Quartal 2008 erneut kräftig zugelegt. Bleiben angesichts der guten wirtschaftlichen Lage weitere Reformbemühungen der Politik auf der Strecke? Wird das Rad - Stichwort Mindestlohn und Rente mit 67 - gar zurückgedreht?

Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, wird beim Forum Wirtschaft aufzeigen, welche wirtschaftspolitischen Weichen jetzt gestellt werden sollen und wie es wirtschaftspolitisch weitergehen soll. Im Anschluss folgt eine vertiefende Diskussion mit der Unternehmerin Dr. Stefanie Leenen, geschfd. Gesellschafterin der Bass GmbH & Co. KG, Nieder-stetten und Jörn Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Berner GmbH, Künzelsau. Moderiert wird die kostenfreie Gemeinschaftsveranstaltung von IHK und Heilbronner Stimme durch Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer.

Anmeldungen nimmt die IHK bis 10. Juli unter Telefon 07131 9677-107 gerne entgegen.