Fit für die BUGA | Digitale Sichtbarkeit erzeugen - Grundlagen und Umsetzungsbeispiel für Handel, Gastronomie und Tourismus

27. Juni 2017

Heilbronn, (PresseBox) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fit für die BUGA" bietet die IHK Heilbronn-Franken bis zum offiziellen Start der BUGA Heilbronn im April 2019 mehrere Informationsveranstaltungen und Workshops für die Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken an. Ziel ist es, die Unternehmen zielführend auf die Bundesgartenschau vorzubereiten. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im Mai findet der erste Workshop im Jahr 2017 zum Thema "Digitale Sichtbarkeit erzeugen" am 27. Juni statt.

In der Veranstaltung geht es unter anderem um:
  • Digitalisierung der Gesellschaft - das veränderte Kundenverhalten
  • Der (neue) Marketingmix im Zeitalter der Digitalisierung
  • Grundlagen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Sichtbarkeit erzeugen durch (Bewertungs-)Plattformen und Marktplätze
  • Nutzung sozialer Medien - Fluch oder Segen
  • Fazit und Hilfsmittel
Die Zielgruppen sind Unternehmer sowie Mitarbeiter aus den Branchen Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie.

Die Gesamtübersicht über das IHK-Programm „Fit für die BUGA“ finden Sie unter www.fitfuerdiebuga.de.

Bleiben Sie über alle Aktivitäten und Veranstaltungen der IHK Heilbronn-Franken auch in Zukunft informiert und melden Sie sich zum Newsletter Handel und/oder Tourismus an. Gerne nehmen wir Sie auch in den E-Mailverteiler „Fit für die BUGA 2019“ auf. Die Einverständniserklärung findet Sie unter www.fitfuerdiebuga.de.