Pressemitteilung BoxID: 276313 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Martina Förch

Finanzkrise - Wirtschaftskrise - Gesellschaftskrise?

Gerhard Stratthaus am 27. Juli bei Forum Wirtschaft in Heilbronner IHK zu Gast

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Ursachen, Folgen aber auch Chancen der Finanzkrise sind am Montag, 27. Juli, 18:00 Uhr, Thema des Forum Wirtschaft in der Heilbronner IHK.

Zur Gemeinschafsveranstaltung der IHK und der Heilbronner Stimme unter dem Titel "Finanzkrise - Wirtschaftskrise - Gesellschaftskrise?" konnte mit Gerhard Stratthaus, Mitglied des Leitungsausschusses Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin), Frankfurt, ein ausgewiesener Kenner der Materie gewonnen werden.

Im Anschluss an einen Vortrag von Stratthaus vertieft Stimme-Chefredakteur Uwe Ralf Heer im Gespräch mit dem früheren Finanzminister Baden-Württembergs das Thema. Die Podiumsrunde wird zudem durch Dr. Thomas Olemotz, Vorstandssprecher der Bechtle AG, Neckarsulm, sowie Joachim Schielke, Vorsitzender des Vorstandes der BW Bank, Stuttgart, verstärkt. Nach einer Fragerunde mit dem Publikum besteht bei einem anschließenden Imbiss die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Anmeldungen nimmt die IHK unter Telefon (7131) 9677-107 oder online unter www.heilbronn.ihk.de, Rubrik Termine, bis 21. Juli gerne entgegen. Dort sind ebenfalls weitere Informationen zum Programm verfügbar.