Finanzierungsfinder - Welche Finanzierung ist die Richtige?

27. November, Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Für Start-ups und etablierte Unternehmen gibt es vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten: Hausbankkredite, Förderdarlehen, Bürgschaften, Beteiligungs- und Risikokapital, Crowdfunding und andere. Schnell kann der Überblick verloren gehen.

Welche Finanzierung passt zu welchem Konzept? Bei der Veranstaltung „Finanzierungsfinder - Welche Finanzierung ist die Richtige?“ am 27. November von 16:00 bis 19:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) wird dieser Frage nachgegangen.

Sind Sie dabei, wenn ausgewählte Start-ups ihr Konzept vor Finanzierungsexperten von Bürgschaftsbank und MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft, L-Bank, Risikokapitalgebern und Kreditinstituten präsentieren. Die Fachexperten zeigen am konkreten Vorhaben auf, wie eine passende Finanzierung aussehen könnte und geben einen Überblick zu den Finanzierungsinstrumenten.

In einer anschließenden Diskussionsrunde und mit einem Erfahrungsbericht werden Chancen und Risiken der Finanzierungsinstrumente beleuchtet und Tipps zu deren Beantragung gegeben.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Martin Neuberger, IHK Heilbronn-Franken, Telefon 07131 9677-112, E-Mail martin.neuberger@heilbronn.ihk.dewww.heilbronn.ihk.de