Pressemitteilung BoxID: 548845 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Inge Mündlein

Export-Seminar bei der IHK in Hall

15. und 16. November, IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall

(PresseBox) (Heilbronn, ) .
15. und 16. November, 08:30 - 16:30 Uhr
Exportpraxis - Praktische Übungen in der Erstellung kompletter Versand- und Zollpapiere für EU- und Drittländer

Im Seminar werden Grundkenntnisse der Bearbeitung von Aus-landsaufträgen vermittelt. Bei der Abwicklung von Exportgeschäften wird eine weitaus größere Zahl unterschiedlicher Dokumente benötigt als im Inlandsgeschäft. Besonders für "Export-Neulinge" ist es oft nicht einfach, den Überblick zur behalten, wann welches Papier benötigt wird und wie es auszufüllen ist. Das Seminar vermittelt Verständnis für die Bedeutung der verschiedenen Papiere; gleichzeitig wird das ordnungsgemäße Ausfüllen der verschiedenen Formulare und Papiere an praktischen Fallbeispielen geübt.

Die Kosten für das zweitägige Seminar betragen 375,00 €. Referent ist Dr. Peter Ruprecht, Heidelberg.

Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft (IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall), Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwä-bisch Hall.

Kontakt: Informationen und Seminarübersichten sind erhältlich bei der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-185, E-Mail inge.muendlein@heilbronn.ihk.de.