English-Sprachkurse bei der IHK in Hall

Heilbronn, (PresseBox) - Immer mehr Unternehmen stellen sich dem Wettbewerb auf internationalen Märkten; immer mehr Fachkräfte in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen haben intensive Kontakte zu englischsprachigen Geschäftspartnern in aller Welt. Anspruchsvolle Gespräche, Verhandlungen und Konferenzen werden in Englisch geführt. Fachkompetenz und Verhandlungsgeschick kommen erst bei guten Englischkenntnissen voll zur Entfaltung.

Business English 1 ab 4. Oktober

Der Lehrgang findet berufsbegleitend jeweils donnerstags von 18:00 bis 21:15 Uhr statt und umfasst in zehn Wochen insgesamt 40 Unterrichtsstunden. Der Lehrgang eignet sich für Interessenten mit guten Grundkenntnissen der englischen Sprache, die ihr "geschäftsbezogenes" Englisch und Vokabular sowie Redewendungen, die im Geschäftsleben benötigt werden, erlernen wollen.

General English Refresher - Grundstufe ab 8. Oktober

Der Lehrgang findet berufsbegleitend jeweils montags von 18:00 bis 21:15 Uhr statt und umfasst in zehn Wochen insgesamt 40 Unterrichtsstunden. Der Lehrgang richtet sich an Teilnehmer, die ihre Englischkenntnisse für den Berufsalltag, bei Reisen und in Alltagssituationen vertiefen oder einfach das vorhandene Wissen wiederholen und ergänzen möchten. Grundkenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt.

General English Refresher - Aufbaustufe ab 10. Oktober

Der Sprachkurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits über gute allgemeine Sprachkenntnisse verfügen und diese weiter verbessern wollen. Im Lehrgang werden die wichtigsten Grammatikregeln, das fließende Sprechen und die richtige Aussprache trainiert und der Wortschatz erweitert. Der Unterricht findet an zehn Abenden jeweils mittwochs von 18:00 bis 21:15 Uhr statt.

Am Ende der Lehrgänge besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem lehrgangsinternen Test. Nach erfolgreicher Absolvierung des Tests erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Maximal 12 Teilnehmer werden aufgenommen.

Die Lehrgangsgebühr beträgt jeweils 380,00 Euro zzgl. Literatur.

Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft (IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall), Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall im Solpark.