Pressemitteilung BoxID: 758841 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Detlef Schulz-Kuhnt
  • +49 (7131) 9677-107

Die IHK Heilbronn-Franken ehrt ihre erfolgreichen Aus- und Weiterbildungsabsolventen

Absolventenfeier 2015 im Hohenlohekreis

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 1. Oktober war es soweit. Die IHK Heilbronn-Franken ehrte 864 erfolgreiche Prüfungsabsolventen der Aus- und Weiterbildung des Hohenlohekreis in der KULTURa in Öhringen.

Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der Besten. Für den Abschluss ihrer Aus- oder Weiterbildung erhielten 45 Absolventen für ihre Prüfungsleistung mit mindestens 92 Punkten (Note 1) eine Auszeichnung.

Roland Rüdinger, Vizepräsident der IHK Heilbronn-Franken freute sich besonders die Absolventen zu ehren und überreichte den angehenden Fach- und Führungskräften im festlichen Rahmen ihre Urkunden und einen Pokal.

„Mit dem erfolgreichen Abschluss einer dualen Ausbildung sind die jungen Fachkräfte Akademikern oftmals eine Nasenlänge voraus. Denn wir Unternehmer schätzen die duale Ausbildung sehr und wissen um die praktische Erfahrung der Absolventen", so Roland Rüdinger.

„Unser Dank geht vor allem an die Ausbildungsbetriebe, Ausbilder, Lehrer, ehrenamtlichen Prüfer und Dozenten, die als verlässliche Partner in der Aus- und Weiterbildung maßgeblichen Anteil an den hervorragenden Ergebnissen der Prüfungsteilnehmer haben", so Dietmar Niedziella, Leiter Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken.

Insgesamt legten im Hohenlohekreis in diesem Jahr 735 Jugendliche ihre Ausbildungsabschlussprüfung und 129 Personen ihre Weiterbildungsprüfung ab.