Check-up zur Festigung von jungen Unternehmen

Neues IHK-Serviceangebot

(PresseBox) (Heilbronn, ) Um ein neues Unternehmen am Markt zu etablieren und darüber hinaus nachhaltig für die Stabilität des Unternehmens zu sorgen, sollten junge Unternehmer regelmäßig prüfen, ob sie sich auf dem richtigen Weg befinden. „Nur eine nachhaltige Unternehmensfestigung macht Unternehmen zukunftsfähig und bietet somit die Chance sich langfristig zu etablieren und Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern“, weiß Thomas Leykauf, IHK-Referent Wirtschaftsförderung.

Durch Früherkennung Unternehmenserfolg sichern

Der Check-Up „Existenzfestigung“ der IHK hilft Jungunternehmern zu überprüfen, ob sie mit ihrer Unternehmensführung wettbewerbsfähig sind und bleiben oder ob es möglicherweise Probleme gibt, die für das Unternehmen und seine Entwicklung riskant werden könnten.

IHK-Beratung zur Existenzfestigung

Außer dem „Online-Check-up“ bietet die IHK ihren Mitgliedern auch individuelle Beratungsgespräche bei Fragen zur Existenzfestigung und zum Unternehmenswachstum an. Eine weitere Kernaufgabe der IHK ist es, über Förderprogramme zur Festigung und zum Wachstum von Unternehmen zu informieren.

Der Check-up „Existenzfestigung“ ist zu finden unter www.heilbronn.ihk.de/festigung.