Betriebsübernahme als Alternative zur Existenzgründung

17. Dezember 2019, Beratungssprechtag für Betriebsübernehmer

(PresseBox) ( Heilbronn, )
In vielen mittelständischen Unternehmen ist der Generationenwechsel ein aktuelles Thema. Allein in der Region Heilbronn-Franken sind es nach eigenen Berechnungen jährlich rund 900 Unternehmen, die einen Nachfolger suchen.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch im Rahmen der Sprechtage der IHK erfahren mögliche Betriebsübernehmer – Familienmitglieder, eigene Mitarbeiter oder externe Führungskräfte – auf welche Voraussetzungen es ankommt und wie das richtige Unternehmen gefunden werden kann.

Am 17.12.2019 findet der nächste Sprechtag bei der IHK Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Str. 20, 74074 Heilbronn, statt.

Die Beratung ist kostenfrei. Zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs wenden sich die Interessenten an Ute Schober bei der IHK Heilbronn-Franken, Telefon 07131 9677-301, E-Mail: ute.schober@heilbronn.ihk.de