Ausbilder-Lehrgänge (AEVO) bei der IHK in Hall

September, IHK-Zentrum für Weiterbildung

Heilbronn, (PresseBox) - Berufs- und arbeitspädagogische Lehrgänge (AEVO) mit 80 Unterrichtseinheiten und als Crash-Kurs mit 40 Unterrichtseinheiten zur Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung werden ab 22. September bzw. 24. September berufsbegleitend angeboten.

Im Lehrgang werden neben spezifischen Ausbilderkenntnissen wichtige, im Beruf unentbehrliche Methoden und Techniken (Präsentations- und Moderationstechnik, Gesprächsführungstechnik, Umgang mit Mitarbeitern und Auszubildenden usw.) praxisorientiert behandelt. Fach- und Führungskräfte sind bestens auf ihre Aufgabe als Ausbilder vorbereitet, wenn sie neben einer fachlichen Qualifikation die berufs- und arbeitspädagogische Eignung nachgewiesen haben.

AEVO-Lehrgang ab 22. September (10x samstags mit 80 UE)
Die Lehrgangsgebühr beträgt ab 15 Teilnehmer 450,00 €.

AEVO-Lehrgang ab 24. September (Crash-Kurs mit 40 UE)
Die Lehrgangsgebühr beträgt ab 10 Teilnehmer 320,00 €.

Veranstaltungsort: Haus der Wirtschaft (IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall), Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwä-bisch Hall-Hessental im Solpark.

Kontakt: Seminar- und Lehrgangsübersichten sind erhältlich bei der IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall, Stauffenbergstraße 35 - 37, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791 95052-0, Fax 0791 95052-185, E-Mail inge.muendlein@heilbronn.ihk.de.

Weitere Anbieter finden Sie bei www.heilbronn.ihk.de unter der Dokumentennummer AWB000089.