Pressemitteilung BoxID: 851228 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Detlef Schulz-Kuhnt

Auftaktveranstaltung "Fit für die BUGA 2019"

IHK-Veranstaltungsreihe ab 23. Mai 2017

(PresseBox) (Heilbronn, ) 2019 findet die Bundesgartenschau in Heilbronn statt. Davon kann die gesamte Region Heilbronn-Franken profitieren. Um die Unternehmen über die Chancen im Zusammenhang mit der Gartenschau zu informieren hat die IHK Heilbronn-Franken die Veranstaltungsreihe „Fit für die BUGA 2019“ ins Leben gerufen.

Der Startschuss für das IHK-Programm „Fit für die BUGA 2019“ fällt am 23. Mai 2017 mit der Auftaktveranstaltung ab 14:30 Uhr (Führung um 13:00 Uhr) in der experimenta in Heilbronn.

Zu Beginn werden die Experten der LAGA Öhringen und der BUGA Koblenz über Erfahrungen mit den vergangenen Gartenschauen berichten. Anschließend wird Hanspeter Faas, Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH, den aktuellen Stand der BUGA-Aktivitäten darstellen sowie einen Ausblick auf weitere Maßnahmen geben. Im Anschluss daran werden Steffen Schoch, Heilbronn Marketing GmbH und Ellen Sommerfeld, Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e. V. über die Planungen und Projekte für die BUGA 2019 berichten. Zum Schluss wird Vanessa Daun die Chancen der BUGA 2019 für die Unternehmen aufzeigen und wie Sie dieses Event gewinnbringend nutzen können.

Die Gesamtübersicht über das IHK-Programm „Fit für die BUGA 2019“ finden Sie unter www.fitfuerdiebuga.de.