Pressemitteilung BoxID: 760962 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Detlef Schulz-Kuhnt

Aktuelle Wirtschafts- und Strukturdaten der Region Heilbronn-Franken

IHK-Zahlenspiegel 2015 veröffentlicht

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die IHK Heilbronn-Franken hat ihren neuen Zahlenspiegel 2015 mit aktuellen Wirtschafts- und Strukturdaten der Region vorgelegt. Die Publikation bietet einen detaillierten Überblick über die wichtigsten statistischen Kennzahlen der Region Heilbronn-Franken, zu der neben der Stadt Heilbronn und dem Landkreis Heilbronn der Hohenlohekreis, der Landkreis Schwäbisch Hall und der Main-Tauber-Kreis gehören.

Neben aktuellen Zahlen zu Bevölkerung, Arbeitsmarkt und zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten enthält das Faltblatt u. a. Daten zum Verarbeitenden Gewerbe, Baugewerbe, Einzelhandel sowie zum Tourismus. Abgerundet wird der Zahlenspiegel durch Angaben zur Ausbildungssituation sowie zu Gewerbean- und Gewerbeabmeldungen.

Den Zahlenspiegel 2015 gibt es kostenfrei bei der IHK Heilbronn-Franken, Geschäftsbereich Existenzgründung und Unternehmensförderung, Telefon 07131 9677-136, Fax 07131 9677-119, E-Mail jennifer.mohr@heilbronn.ihk.de.

Die Daten sind auch im Internet abrufbar unter www.heilbronn.ihk.de/....