Aktionstag Unternehmensnachfolge 2019

Am 28. Juni, 10.30 bis 13 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft

(PresseBox) ( Heilbronn, )
In der Region Heilbronn-Franken stehen jährlich rund 900 Unternehmen zur Übergabe an. Dabei wird die Notwendigkeit die Nachfolge zu regeln meist nicht rechtzeitig erkannt und die damit verbundene Komplexität häufig unterschätzt.

Zielsetzung der Veranstaltung am 28. Juni ist es, Übergeber, Übernehmer und potenzielle Interessenten über die komplexen Sachverhalte der Unternehmensnachfolge zu informieren. Im Rahmen eines Impulsvortrags berichtet die IHK aus ihren eigenen Erfahrungswerten aus der Beratungspraxis. In einem weiteren Beitrag berichtet eine Unternehmerin aus ihren Erfahrungen bei der Übernahme des elterlichen Betriebes. In der sich anschließenden Podiumsdiskussion stellen sich vier Unternehmen den Fragen zur jeweiligen eigenen Situation.

Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich die IHK Heilbronn-Franken an einem bundesweiten Aktionstag zur Unternehmensnachfolge der Industrie- und Handelskammern und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Weitere Informationen zur Veranstaltung, das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de / Dokumentnummer TER002740