Aktionstag Unternehmensnachfolge 2017 am 21. Juni, 16 bis 18 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK)

Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Heilbronn, (PresseBox) - In der Region Heilbronn-Franken stehen jährlich rund 900 Unternehmen zur Übergabe an. Dabei wird die Notwendigkeit die Nachfolge zu regeln meist nicht rechtzeitig erkannt und die damit verbundene Komplexität häufig unterschätzt.

Zielsetzung der Veranstaltung am 21. Juni ist es, Übergeber, Übernehmer und potenzielle Interessenten über die komplexen Sachverhalte der Unternehmensnachfolge zu informieren. Im Rahmen eines Impulsvortrags berichtet zunächst ein Unternehmensberater aus seiner Beratungspraxis. In der sich anschließenden Podiumsdiskussion stellen sich vier Unternehmer den Fragen zur jeweiligen Situation im eigenen Unternehmen.

Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich die IHK Heilbronn-Franken an einem bundesweiten Aktionstag zur Unternehmensnachfolge der Industrie- und Handelskammern und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).

Weitere Informationen zur Veranstaltung, das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.heilbronn.ihk.de Dokumentnummer TER002109.