Pressemitteilung BoxID: 756436 (Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken)
  • Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
  • Ferdinand-Braun-Straße 20
  • 74074 Heilbronn
  • Detlef Schulz-Kuhnt

23. September: Start der Eltern-Schüler-Werkstatt an der Eichbottschule

Eltern- und Schüler gemeinsam auf dem Weg in den Beruf

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Lernende Region Heilbronn-Franken weitet ihr außergewöhnliches Bildungsprojekt zur Berufsorientierung aus.

Am Mittwoch, den 23. September 2015 treffen sich Ausbildungsbetriebe, Eltern, Schülervertreter, Lehrer, Kammern, Gemeinde Leingarten, Agentur für Arbeit und andere Institutionen, um das erfolgreiche Bildungsprojekt auch in Leingarten zu starten. In der Abendveranstaltung kommen Interessierte und aktive Helfer zusammen, um Schüler und Eltern gemeinsam ein Stück weiter bringen auf dem Weg in den Beruf.

Folgender Ablauf ist geplant:
  • Begrüßung: Ralf Steinbrenner, Bürgermeister Leingarten
  • Podiumsrunde mit Geschäftsführer Lernende Region: Dietmar Niedziella, Schülersprecher: Gevorg Chabe, Geschäftsführer Arbeitsagentur: Jürgen Czupalla, Elternvertreter: Heiko Funke, Schulleiter Eichbottschule: Andreas Heitlinger, Bürgermeister Leingarten: Ralf Steinbrenner
  • Vorstellung der neuen Eltern-Schüler-Werkstatt: Stefanie Arnold, Projektleiterin Lernende Region Heilbronn-Franken e.V.
  • Gesprächsecken für Unternehmen, Lehrer, Eltern & Schüler
  • Ausblick: Andreas Heitlinger, Rektor der Eichbottschule
Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen oder auch punktuell zu erscheinen. Für ein persönliches Gespräch stehen Ihnen die Veranstalter sowie Vertreter des gemeinnützigen Vereins Lernende Region Heilbronn-Franken zur Verfügung.

Um Anmeldung bei Pressekontakt Stefanie Arnold wird gebeten.

Weitere Informationen zum Verein und zu dem ausgezeichneten Projekt der „Eltern-Schüler-Werkstatt“ sind im Internet unter www.lernende-region-hf.de zu finden. Pressevertreter sind herzlich zu einem Besuch vor Ort eingeladen, um Bilder zu erstellen und von der Aktion zu berichten.

Kulturzentrum Leingarten

Kulturzentrum, Schwaigerner Str. 76, 74211 Leingarten

Mittwoch, 23. September 2015, 17 – 19.30 Uhr

Lernende Region Heilbronn-Franken e. V.

Stefanie Arnold

0171 9525883, arnold@lernende-region-hf.de