Verleihung des Hessischen Website Awards 2009

Frankfurt, (PresseBox) - Verleihung des Hessischen Website Awards 2009, am Mittwoch, dem 21. Januar 2009, um 13:30 Uhr, in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4. 177 Unternehmen haben sich für den Preis der besten hessischen Website beworben. Eine fünfköpfige Jury wählte die überzeugendsten Unternehmenpräsentationen aus, wobei es ein Frankfurter Unternehmen an die Spitze geschafft hat. Der hessische Erstplatzierte ist automatisch für die 2. Stufe des NEG Website Awards 2009 - den Bundesausscheid - qualifiziert.

Ulrike Gehring, Vizepräsidentin der IHK Frankfurt am Main, eröffnet die Preisverleihung mit einem Grußwort. Dr. Michael Klein, Direktor des INM Instituts für Neue Medien, geht in seiner Keynote "Neue Medien - Ideen aus der Zukunft für die Praxis in der Gegenwart " auf die Bedeutung von sorgfältig konzipierten Internetauftritten für Unternehmen ein. Die Veranstaltung wird moderiert von Joachim Löw, Löw&Partner.

Der Hessische Website Award wird gemeinsam von BIEG Hessen, EC-M Gießen und ECCN Kassel veranstaltet. Die drei Beratungszentren sind Mitglied im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG), einer Förderinitiative des Bundeswirtschaftsministeriums.