Wirtschaftstag USA

Am Mittwoch, 21. Januar 2009, 9.30 Uhr, findet in der IHK Saarland, Raum 1, die Veranstaltung "Wirtschaftstag USA: Chancen trotz Krise" statt.

Trotz derzeitiger Krise wird die USA als die größte Volkswirtschaft der Welt ihre herausragende Stellung auch künftig behaupten. Für saarländische Unternehmen sind die USA seit langem der wichtigste Absatz- und einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte außerhalb der EU, u.a. bedingt durch den aktuell günstigen Dollarkurs.

Themenschwerpunkte sind:
Chancen und Risiken in der Krise, Tipps und Empfehlungen für einen erfolgreichen Markteinstieg sowie aktuelle Haftungs- und Steuerfragen. Nach der Veranstaltung stehen die Referenten auch gerne für Einzelgespräche zur Verfügung.

Anmeldung per Fax 0681/9520-487 ereforderlich.