Pressemitteilung BoxID: 241058 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Verena Klas
  • +49 (681) 9520-301

Veranstaltungshinweis IHK Regional Neunkirchen: Betriebliches Umweltmanagement / Schonung für Firmenkonto und Umwelt

Veranstaltungsort: OBG AG, Illinger Straße 150, 66564 Ottweiler / Beginn: Dienstag, 10. März 2009, 19:00 Uhr

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Nicht nur in der industriellen Produktion, sondern auch in Handels- und Dienstleistungsunternehmen schlummern viele Möglichkeiten zur Einsparung von Energie und Ressourcen. Häufig machen bereits kleinere Maßnahmen sowohl für die Umwelt als auch für die betrieblichen Finanzen Sinn. Zur Umsetzung fehlen zumeist nur das "Know-how" und ein bisschen Geld. Beide Probleme sind aber lösbar.

IHK Regional Neunkirchen und OBG AG laden ein zur Veranstaltung "Betriebliches Umweltmanagement - Schonung für Firmenkonto und Umwelt". Experten von IHK und ZPT Saar e.V. erläutern die neuesten Unterstützungsprogramme und zeigen bewährte Einsparpotenziale auf:

Umweltmanagement heute - Einsatzgebiete, Maßnahmen und Finanzierungshilfen Dr. Klaus Gärtner, IHK Saarland "CHANGE" - Das Beratungsprogramm der europäischen Kammervereinigung Eurochambres Dr. Uwe Rentmeister, IHK Saarland Das KFW-Beratungsprogramm für "Energieeffizienz in KMU" Hubert Biegel, ZPT Saar e.V.

Im Anschluss besteht im Rahmen eines kleinen Umtrunks ausreichend Gelegenheit zu Fachgesprächen mit den Referenten.

Online-Anmeldung: www.saarland.ihk.de (Kennzahl: 15.5401)
mehr unter: --> http://cms.ihksaarland.de/...
Kontakt zu diesem Thema: --> mailto:Verena.Klas@saarland.ihk.de

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.saarland.ihk.de