Umwelt Forum Saar: Abwärmenutzung in Industriebetrieben

Saarbrücken, (PresseBox) - Am Montag, 03. September 2012, 17 Uhr, findet in der IHK Saarland die nächste Sitzung des "Umwelt Forum Saar" zum Thema "Abwärmenutzung in Industriebetrieben" statt. In vielen industriellen Verfahren fällt prozessbedingt unvermeidbare Abwärme an, die oft an die Umgebung abgegeben wird. Die Nutzung dieser Abwärme durch neue Technologien kann wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll sein. Die Veranstaltung informiert über die Mittel, mit denen die Abwärmenutzung in Produktionsprozessen verbessert werden kann und erklärt welche Nutzungsmöglichkeiten den Unternehmen zur Verfügung stehen. Ein weiteres Ziel der Veranstaltung ist es, Kontakte zwischen saarländischen Industriebetrieben, Dienstleistern und Anbietern aus der Energie- und Umweltbranche zu fördern.

Anmeldung: Uwe Rentmeister, Telefon 0681/9520-430, uwe.rentmeister@saarland.ihk.de