Tag der Kreativwirtschaft : Das Gründungseinmaleins für kreative Querdenker

Saarbrücken, (PresseBox) - Versicherungen, Akquise, Rechtschutz, Businessplan und Steuern: das klingt nach viel Papierkram und wenig Gestaltungsspielraum - bei Themen dieser Art geht es tatsächlich seltener um innovative Kreativarbeit, vielmehr um gute Organisation und vorausschauende Planung.

Doch gerade Künstler, Kulturschaffende und kreative Köpfe profitieren enorm, wenn sie auf professionelle Strukturen, Sicherheit und verlässliche Ansprechpartner für Rechts- oder kaufmännische Fragen bauen können. Egal ob Einfrau-/Einmannbetrieb oder GmbH mit mehreren Mitarbeitern: Wer beim Start und Aufbau seines Unternehmens professionell und organisiert zu Werk geht, schafft sich erst den Freiraum für Kreativität.

Deshalb bieten IHK Saarland und kreativzentrum.saar bieten mit dem Tag der Kreativwirtschaft den Teilnehmern eine Einführung in viele wichtige Aspekte des Aufbaus eines Unternehmens.

Die Veranstaltung findet statt  am Donnerstag, 29. Juni von 10 bis 17 Uhr in der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine  Anmeldung bis spätestens 27. Juni  erforderlich per IHK-App, Webssite oder per Mail an thomas.pitz@saarland.ihk.de