Pressemitteilung BoxID: 754005 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Sommerpause am Arbeitsmarkt

(PresseBox) (Saarbrücken, ) „Der Arbeitsmarkt hat im Ferienmonat August die übliche Sommerpause eingelegt. Der leichte Anstieg der Arbeitslosigkeit kommt daher nicht unerwartet. In den nächsten Monaten dürfte die Arbeitslosigkeit aber wieder sinken und die Beschäftigung weiter steigen. Insgesamt erwarten wir im laufenden Jahr einen Stellenzuwachs von bis zu 3.000 Arbeitsplätzen und ein Absinken der Arbeitslosenquote auf unter sieben Prozent.“ So kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch die heute (01. September) von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen.

Website Promotion