Pressemitteilung BoxID: 758863 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Neue Ausgabe der "IHK-Umwelt-Informationen" erschienen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Auf der Homepage der IHK Saarland steht ab sofort die neueste Ausgabe des „IHK-Umweltinfo“ zum Download bereit (Kennzahl 659). Themenschwerpunkte des aktuellen Hefts sind unter anderem das nächste Umwelt Forum Saar am 15. Oktober, das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz mit der Rücknahmepflicht für alte Elektrogeräte, der Vorschlag der EU-Kommission für eine Revision der Emissionshandelsrichtlinie sowie weitere Dauerbrenner der Umwelt-, Energie- und Klimapolitik. Mit ihrer vierteljährlich erscheinenden Publikation gibt die IHK einen Überblick über neue Gesetze und Vorschriften, Produkte und Verfahren, Messen sowie Preise und Förderprogramme. Darüber hinaus liefert das IHK-Umweltinfo Hintergrundinformationen zur umwelt- und energiepolitischen Diskussion. Als besonderen Service erhalten die Abonnenten hochaktuelle Zusatzinformationen zu Terminen, Veranstaltungen und wichtigen Tagesthemen.

Interessenten können den Newsletter „Umwelt-Informationen“ auch bequem per Mail abonnieren (Kennzahl 662). Die IHK Saarland bietet insgesamt sechs E-Mail-Infodienste an. Neben dem Umwelt-Newsletter können die Themen Recht, Arbeitsrecht, Außenwirtschaft, Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister sowie Steuern online abonniert werden.

Website Promotion