Pressemitteilung BoxID: 496126 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Bartel

Neue Ausgabe "IHK-Umwelt-Informationen" erschienen

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Auf der Homepage der IHK Saarland steht ab sofort die neue Ausgabe des "IHK-Umweltinfo" zum Download bereit (Kennzahl 659). Themenschwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind unter anderem ein gemeinsames Merkblatt von IHK, HWK und Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz zur Nachweisführung bei gefährlichen Bauabfällen, das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz, die EU-Chemikalienpolitik mit zahlreichen neuen Stoffen im Visier sowie der "Energie-Fahrplan 2050" der EU-Kommission. Mit ihrer vierteljährlich erscheinenden Publikation gibt die IHK einen Überblick über neue Gesetze und Vorschriften, Produkte und Verfahren, Messen sowie Förderprogramme. Darüber hinaus liefert das IHK-Umweltinfo Hintergrundinformationen zur umwelt- und energiepolitischen Diskussion.

Interessenten können den Newsletter "Umwelt-Informationen" auch bequem per Mail abonnieren (Kennzahl 662) Die IHK Saarland bietet insgesamt neun E-Mail-Infodienste an. Neben dem Umwelt-Newsletter können die Themen Recht, Arbeitsrecht, Außenwirtschaft, Handel, Tourismus, Steuern, IHK-Termine und IHK-News online abonniert werden.