Neue Ausgabe "IHK-Umwelt-Informationen" erschienen

Auf der Homepage der IHK Saarland (www.saarland.ihk.de, Kennzahl: 659) steht die neue Ausgabe des "IHK-Umweltinfo" zum Download bereit. Themenschwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind unter anderem das elektronische Nachweisverfahren für gefährliche Abfälle und der Fristablauf zur Erklärung größerer Verpackungsmengen im so genannten VE-Register am 1. Mai. Mit ihrer vierteljährlich erscheinenden Publikation gibt die IHK einen Überblick über neue Gesetze und Vorschriften, Produkte und Verfahren, Messen sowie Förderprogramme. Darüber hinaus liefert das Umwelt-Info Hintergrundinformationen zur umwelt- und energiepolitischen Diskussion.

Interessenten können den Newsletter "Umwelt-Informationen" auch bequem per Mail abonnieren (Kennzahl: 662). Die IHK Saarland bietet insgesamt neun E-Mail-Infodienste an. Neben dem Umwelt-Newsletter können die Themen Recht, Arbeitsrecht, Außenwirtschaft, Handel, Tourismus, Steuern, IHK-Termine und IHK-News online abonniert werden.