Infotag für Existenzgründer am 21.11.17

Die IHK Saarland veranstaltet Infotage für Existenzgründer, die sich in der gewerblichen Wirtschaft selbstständig machen wollen. Gründungsinteressierte können sich dabei über die Vorbereitungsmaßnahmen vor allem in finanzieller und in rechtlicher Hinsicht informieren. Referenten sind Stefanie Helfen, Gründungslotsin der Saarländischen Investitionskreditbank AG (SIKB), Dr. Thomas Pitz, Leiter des Gründerzentrums der IHK Saarlandris Bies, Beraterin beim ZBB ,Vertreter der Bundesagentur für Arbeit und Hans-Joachim Lorenz, unabhängiger Versicherungskaufmann.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Personen begrenzt. Damit haben die einzelnen Teilnehmer genügend Zeit, ihre Fragen zu stellen. Das Entgelt je Teilnehmer beträgt 10,00 € Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 21.November, von 14-18.30 in der IHK Saarland, Seminargebäude Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken.

Anmeldung unter nicole.wehrum@saarland.ihk.de oder  Tel. 0681/ 9520212