Pressemitteilung BoxID: 241867 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Mathias Hafner

IHKs erweitern Angebot auf www.ihk-tecnopedia.de

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Naturwissenschaftlichen Unterricht interessant und abwechslungsreich zu gestalten, das ist das Ziel der Internetplattform www.ihk-tecnopedia.de. Das Angebot der Plattform wurde jetzt noch einmal erweitert: die Internetseite zeigt spielerisch, wie wissenschaftliche Experimente im Unterricht eingesetzt werden können und bündelt Angebote, Technik und die Menschen dahinter bei Unternehmensbesuchen kennen zu lernen. Ausflüge zu Laboren, Technikmuseen und an die Kinderuni in der Region können mit Tecnopedia geplant werden, zudem gibt es nun den Technik-Witz des Monats sowie ein mathematisches Preisrätsel, bei dem ein Laptop zu gewinnen ist.

Die IHKs wollen mit www.ihk-tecnopedia.de möglichst vielfältige Informationen zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bündeln und Schulen zur Verfügung stellen. Sie suchen daher weitere Unternehmen als Partner, die Experimente vorstellen oder Unternehmensbesuche anbieten.