IHK-Veranstaltungshinweis: 8. Interregionale Jobmesse der Großregion

Saarbrücken, (PresseBox) - Interessenten für einen Arbeits-, Ausbildungs- oder Praktikumsplatz oder ein Duales Studium haben im Rahmen der 8. Interregionalen Jobmesse der Großregion Gelegenheit, am Donnerstag, 11.05.2017, den persönlichen Kontakt zu Arbeitgebern aus der gesamten Großregion herzustellen und sich vor Ort bei über 100 Arbeitgebern zu bewerben.

Die IHK Saarland informiert an diesem Tag vor Ort  zu  Themen der Aus- und Weiterbildung:  Beratung von Betrieben und Ausbildungsplatzsuchenden, Beratung von Studienabbrechern, Bewerbungsmappencheck, Beratung zum Bewerbungsablauf, Suche nach Lehrstellen (IHK-Lehrstellenbörse), Beratung zu Organisation und Ablauf der Grenzüberschreitenden Berufsausbildung, Hilfestellungen für Flüchtlingen und Jugendliche mit Migrationshintergrund bei der Ausbildungsplatzsuche, Weiterbildungsmöglichkeiten: Anpassungsfortbildung (IHK-Zertifikatslehrgänge) und Aufstiegsfortbildung (Meister und Fachwirte).

Die Jobmesse findet von 9-17 Uhr in der Saarlandhalle statt. Ansprechpartnerin IHK Saarland: Laura Franz, Tel. 0681/ 9520-728

Die Veranstaltung wird unterstützt von:
VSU Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e. V.
DGB Deutscher Gewerkschaftsbund
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und
Demografie Rheinland-Pfalz
Europäischer Sozialfonds im Saarland