Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die kostenfreie Veranstaltung findet in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken) statt. Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung: Verenena Klas, verena.klas@saarland.ihk.de, Tel. 0681 9520-301
Programm
ab 12.30 Uhr:
Besuch der Ausstellung
13.00 Uhr:
Begrüßung,
Volker Giersch, IHK-Hauptgeschäftsführer
13.15 Uhr:
Strategie
Zukunft und Trends der Digitalen Welt
Tobias Schiwek, endore.me
Aus der Praxis: Die Online-Marketing-Strategie von Villeroy & Boch
André May, Villeroy&Boch AG, Leiter E-Commerce und Online-Marketing International, Bereich Tischkultur
14.45 Uhr:
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
15.15 Uhr:
Gefunden werden im Meer der Internetseiten
Suchanfragen verstehen: Wie Kunden im Internet suchen
Alexander Faißt, Avarteq GmbH
Lokale Optimierung: Regionalisierungsmöglichkeiten im Online-Marketing
Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar
16.45 Uhr:
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
17.15 Uhr:
Content-Vielfalt is King
Der Weg ins Herz der Kunden - Kundengewinnung und –bindung mit den richtigen Inhalten
David Strauß, HAAG Marketing & Design, Saarbücken
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – Die Kunst des Video-Marketings im B2C- und B2B-Bereich
Michael Schlicker, ARTENGIS GmbH, Saarbrücken
ab 18.45 Uhr:
Get together