Dies haben inzwischen auch Wettbewerber, etwa freie Servicebetriebe, Ersatzteil-Lieferanten oder Zulieferer, erkannt - und versuchen nun ihrerseits, sich auf diesem Markt zu etablieren.
In seinem Vortrag zeigt Referent Joachim F. Schröer Lösungsansätze auf, wie sich ein Unternehmen seine Marktposition als Original-Hersteller und Servicebetrieb sichern kann und damit wichtige Ertragsquellen nachhaltig stabilisiert. Im Fokus steht dabei die Kundenbindung durch ganzheitliche Servicelösungen. Mit pro-aktivem Service hat der Hersteller immer „das Ohr am Markt“ und kann sich frühzeitig Folgegeschäfte sichern. Behandelt werden außerdem Ansätze zum Ausbau des Dienstleistungs- und Serviceportfolios sowie zur Erschließung neuer Service-Geschäftsfelder. Der Vortrag zeigt Beispiele und Erfolge, aber auch Hindernisse aus Praxissicht auf.
Wann: Dienstag, 12. Juli, 18 Uhr
Wo:IHK Saarland, Raum 1, Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken
Anmeldung: erforderlich bis spätestens 11. Juli bei Ute Stephan per Mail an ute.stephan@saarland.ihk.de oder Tel.:0681 / 95 20 - 431