Pressemitteilung BoxID: 885679 (Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)
  • Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
  • Franz-Josef-Röder-Straße 9
  • 66119 Saarbrücken
  • Nicole Schneider-Brennecke
  • +49 (681) 9520-330

"IHK Saarland 4.0" - Vollversammlung gibt Startschuss für Changemanagement-Prozess

Dr. Heino Klingen bis 2022 Hauptgeschäftsführer

(PresseBox) (Saarbrücken , ) Die Vollversammlung der IHK Saarland hat auf ihrer Dezember-Sitzung beschlossen, im kommenden Jahr einen Changemanagement-Prozess zu starten. Damit soll die IHK strategisch neu aufgestellt werden. Ziel ist es, sämtliche Prozesse zu digitalisieren und die Organisation den neuen Anforderungen anzupassen. Dadurch soll die IHK Saarland noch effizienter aufgestellt werden. Services und gesetzliche Aufgaben sollen kundengerechter gestaltet und leichter zugänglich gemacht werden. Zudem sollen zusätzliche Ressourcen für eine noch intensivere Interessensvertretung der Saarwirtschaft geschaffen werden.

Die Vollversammlung hat in diesem Zusammenhang IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen gebeten, diesen Prozess nicht nur anzustoßen, sondern bis zum Ende aktiv zu steuern. Herr Dr. Klingen hat sich bereit erklärt, über seinen regulären Renteneintritt im Januar 2020 hinaus diesen Prozess bis zum Ende der laufenden Wahlperiode der Vollversammlung im Frühjahr 2022 zu begleiten.