Gewinn für das Saarland - deutliche Aufwertung des Flughafens Saarbrücken

IHK begrüßt erweitertes Flugangebot ab Saarbrücken

Saarbrücken, (PresseBox) - „Das ist eine gute Nachricht und ein Gewinn, nicht nur für den Flughafen Saarbrücken, sondern auch für den Wirtschaftsstandort Saarland“. Mit diesen Worten kommentierte IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch die Ankündigung weiterer Destinationen ab Saarbrücken. „München, Wien und London sind bedeutende Wirtschafts- und Finanzzentren in Europa, die Reisende aus der Region künftig im Direktflug erreichen können. Umgekehrt verbessert sich natürlich auch die Erreichbarkeit unseres Landes von den neuen Zielregionen.“ Die drei neuen Destinationen und das erweiterte Angebot nach Hamburg böten zudem attraktive Umsteigemöglichkeiten und Anschlussflüge zu mehr als 400 nationalen und internationalen Zielen, so die IHK.